Nach oben

Sie sind hier:  Startseite»News»Allgemeine News

Prinzenbesuch 2013


Der Prinzenbesuch 2013 fand dieses Jahr am 17.01.2013 statt. Hierbei wurdeviel geredet, einiges gespielt, Gesungen, und Prinzenorden verteilt.

In diesem Jahr war es am 17.01.2013 wieder so weit.

Mit den Worten: "Unter klingendem Spiel, zieht Prinz Gerd I mit seinem Hofstatt ein" wurde vom Prinzenführer Walter Theis der Höhepunkt der Karnevalsprobenzeit angekündigt.

Prinz Gerd I zog mit seinem Hofstaat in den Probenraum des Vereinshauses ein. Nach einigen Worten unseres Tamboumajors mit Übergabe der Noten des Prinzenschlagers für Tambourcorps, durfte Prinz Gerd I auch einige herzliche Worte an sein Tambourcorps richten, welches ihn an den Karnevalstagen begleiten wird. Er kündigte auch den Prinzenschlager an, den Klaus Büttgen unter Begleitung des Tambourcorps vortrug.

Danach wurd es nochmal Spannend. Klaus kündigte an, den Prinzenschlager nochmals zu singen, aber in einer früher geplanten Version. So kam es, dass der Prinzenschlager statt in der bekannten Geschwindigkeit in einem eher ruhigen Ton daherkam, und man richtig schön Schunkeln konnte.
Dass das Tambourcorps auch diese Geschwidigkeit beherrschte zeigte es daraufhin Prompt.

Hierauf folgte der eher gemütliche Teil der Proben. Es gab jet ze Süffele.

Diese Zeit nutzte Gerd I auch um den Mitgliedern des Tambourcorps seinen Prinzenorden zu verleihen.

Und nach ein paar Getränken später fand dann nach Auszug von Gerd I auch dieser Abend ein Ende.

Hofstaat mit BTC


Gemeinsames Foto des Hofstaates mit dem BTC



 

Geschrieben von: Vispillo am 31.01.2013   |  Wertung:  

 

 

Bewerten
     
 Kundenlogin +


»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail Adresse angeben


Bereiche



Format
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen