Nach oben

Sie sind hier:  Startseite»News»Allgemeine News

Prinzenbesuch


Pünktlich um 18:37 konnten wir bei unseren Proben einen Besonderen Gast empfangen.
Prinz Bernd I und ein Teil seines Hofstaates besuchten unsere Proben. 

Nach dem Locken mit dem schmucken Prinz folgte eine kleine Ansprache unseres Tamboumajors. Danach folgte die Ansprache des Prinzen, der ein kleines Geheimnis verriet.
Die Hofdame Monique sei sehr von den Trommlern angetan, und würde gerne auch mal spielen.
Und wer sowas sagt, der muss das dann auch tun. Auf Wunsch des Prinzen wurde jetzt der Marsch "Alte Kameraden" (der erste Marsch, auf den er in der Burgwache getanzt hatte) mit besonderer Besetzung an der Trommel durch Monique angestimmt, der nach Abriss in Locke und Karnevalspotpourie 4 fortgeführt wurde.

Prinz Bernd I meinte nun, dass sein begleitendes Tambourcorps auch als das Solche zu erkennen sein solle, und stattete alle mit seinem Prinzenorden aus. Einige Mitglieder hatten diesen zwar schon, aber das läge ja daran, dass Teile des Corps aus seiner Familie stammen, scherzte Prinz Bernd I.

Als besonderes Highlight für Prinz und Prinzenschlagersängerin wurde nun der Prinzenschlager vom Tambourcorps intoniert. Inzwischen ist es ja Tradition, dass Siegfried den Prinzenschlager sich anhört, und diesen dann vernotet. Und das Tambourcorps muss diese Noten dann (mehr oder weniger) spielen.
Im Anschluss bekam Bernd I den wahrscheinlich ersten und einzigen Notensatz seines Prinzenschlagers für Flöte, Trommel, Pauke/Becken und Partitur.

Es folgte noch das Walzerpotpouri (weiterhin mit besonderer Besetzung an der Trommel durch Monique) und das Wilde Westen Medley (weiterhin mit besonderer Besetzung an der Trommel durch Monique).

Leider musste uns Prinz Bernd I schon wieder früh verlassen, da er noch einen Folgetermin hatte. Das Tambourcorps spielte ihn noch mit seinem Büttenmarsch hinaus.

 

Geschrieben von: Vispillo am 27.01.2012   |  Wertung:  

 

 

Bewerten
     
 Kundenlogin +


»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail Adresse angeben


Bereiche



Format
Partner
dream4
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen