Nach oben

Sie sind hier:  Startseite»News»Allgemeine News

Unser Ehrenmitglied Felix Cornely verstarb.



Am 30. November 2010 verstarb nach langer Leidenszeit, im Alter von 77 Jahren, unser Ehrengeschäftsführer und Ehrenmitglied Felix Cornely.

Er leitete die Geschäfte unseres Vereines von Beginn an, gleichzeitig stand er dem Verein voran.

Im Jahre 1991 gab er die Geschäfts- und Vereinsführung aus gesundheitlichen Gründen an seinen Schwiegersohn weiter.

Für die langjährigen Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied benannt.

Obwohl er nie aktiv im Tambourcorps mitgewirkt hatte, lag ihm der Verein doch sehr am Herzen.

 

 

1977 – 1991        Geschäftsführer und Vorsitzender

 

 

1991                    Ehrenmitglied

2005                    Verleihung der Verdienstmedaille in Gold mit Diamant des BDMV

 

Felix Cornely

 

16.07.1933 – 30.11.2010

 

 

 

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.



 

Geschrieben von: Manuel am 01.12.2010   |  Wertung:  

 

 

Bewerten
     
 Kundenlogin +


»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail Adresse angeben


Bereiche



Format
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen