Nach oben

Sie sind hier:  Startseite»Karneval

Karneval

Der Karneval hat für uns ein ganz besonderes Flair. Seit unserem Bestehen spielen wir jedes Jahr für den Worringer Karnevalsprinzen und begleiten ihn musikalisch bei vielen Auftritten im Laufe seiner Session. Selbst der Prinzenschlager wird in den meisten Fällen einstudiert, obwohl er nur für ein paar Monate aktuell ist und danach wieder aus unserem Repertoire gestrichen wird. Auch die für die fünfte Jahreszeit etwas unpassende Uniform wird durch ein Kostüm ersetzt, so dass wir auch optisch an Karneval angepasst sind.

Schornsteinfeger


Der Schornsteinfeger, zwar praktisch aber nicht gern gesehen.

Der absolute Höhepunkt ist dann natürlich der Rosenmontagszug in Worringen, dem am Samstag schon der Fackelzug und am Sonntag der Kinderzug vorangegangen ist. Mit viel Spaß an der Freud´ sind die Mitglieder dann dabei, auch wenn am Montag ziemlich früh antreten ist.

Flickenkostüm


Das Flickenkostüm war schön, aber nicht sehr haltbar.

Am Aschermittwoch ist dann auch in Worringen alles vorbei und es lagen dann 6 anstrengende Tage hinter uns, die mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag danach als "Fischessen" abgeschlossen werden.



Am Karnevalsdienstag spielt das Tambourcorps traditionell nicht in einheitlichem Kostüm, sondern immer bunt kostümiert. Hier einige Bilder mit Worringer Karnevalsprinzen.

1993 Prinz Peter IV.


1993 Prinz Peter IV. der Großen Karnevalsgesellschaft.

1995 Prinz Stephan I.


1995 Prinz Stephan I. der Karnevalsgesellschaft "Löstige Junge".

1996 Prinz Eddy I.


1996 Prinz Eddy I. der Karnevalsgesellschaft "Änze Kääls".

1997 Prinz Hans Paul I.


1997 Prinz Hans Paul I. vom Männergesangsverein.






 Kundenlogin +


»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail Adresse angeben


Bereiche



Format
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen